Ehe- & Familienrecht, eingetragene Partnerschaften, Lebensgemeinschaften, Erbrecht

Ehe- & Familienrecht, eingetragene Partnerschaften, Lebensgemeinschaften, Erbrecht

 

Durch die langjährige Berufspraxis bin ich mit allen Details der rechtlichen Grundlagen familiärer Belange und Auseinandersetzungen vertraut. Dazu gehört auch die Führung schwieriger Gerichtsverfahren.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei immer meinen Mandantinnen und Mandanten, deren Kindern,
sowie den Veränderungen ihrer Anliegen im Laufe eines familiären Trennungsprozesses. Ich sehe meine Aufgabe darin, die wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten zu wahren, dabei jedoch immer ihre persönlichen Bedürfnisse zu hinterfragen und sie bei Entscheidungen zu unterstützen.

Überwiegend gelingen dadurch individuelle, kreative einvernehmliche Lösungen von Konflikten.